- nach Anwendung
- nach Türmaterial
Leinfelden-Echterdingen – (rp) Bereits kurz nach der „fensterbau/frontale“ hat Roto wieder „gute Nachrichten“ für die Marktpartner. Ergänzend zur in Nürnberg vorgestellten, voll verdeckten Premium-Lösung „NT Designo“ für Aluminiumprofile mit 16 mm Beschlagnut weist das Unternehmen auf eine Basisversion des Systems hin. Dabei handele es sich um eine sichtbare Bandseite, deren schraubbare Beschlagteile eine Öffnungsweite bis 180° ermöglichten und für Flügelgewichte bis 100 kg geeignet seien. Mit dem „modularen NT-Drehkipp-Baukasten“ uneingeschränkt kompatibel, verfüge die Standardalternative durch das breite Farbspektrum der Abdeckkappen u. a. über optische Pluspunkte.
Zugleich sorgen, wie es heißt, „nützliche Details“ für flexible, sichere und stabile Fensterkonstruktionen. Dazu gehöre eine glasfaserverstärkte, klipsbare Kunststoffverlängerung beim Falzeckband. Den Effekt erklärt Roto so: Bei einer Kollision mit dem Eckverbinder im Aluminiumprofil lässt sich die untere der zur Befestigung des Zinkdruckgusswinkels benötigten Schrauben leicht an anderer Stelle fixieren.
Im Übrigen sei die Kunststoffverlängerung auch bei der Verwendung eines Drehbegrenzers einsetzbar. In Summe leiste diese Falzeckband-Komponente daher einen konkreten Beitrag zu wirtschaftlicher Fensterfertigung bzw. -montage. Damit unterstreiche der Beschlagspezialist seine Strategie, sich nicht zuletzt im Produktsektor konsequent an den Bedürfnissen der Profi-Kunden auszurichten.