02.12.2019

Schiebesystem geht auf Nummer sicher

Bild: ©Gealan

Schiebesystem-Kooperation legt nach: „Smoovio“ von Gealan besteht RC 2-Prüfung / Neue „Roto PatioInowa“-Schließstücke für den Mittelbruch erhöhen Sicherheitsniveau / Aktuelle Schiebetür mit Kunststoffprofilen weiter aufgewertet

Schiebesystem geht auf Nummer sicher

Leinfelden-Echterdingen - (rp) Kunststoff-Spezialist Gealan hat seine Linie „Smoovio“ weiter verbessert: Mit Beschlagtechnik von Roto erreicht die neue Schiebetür jetzt auch die Widerstandsklasse RC 2 nach DIN EN 1627. Die von einem unabhängigen Prüfinstitut zertifizierte wirksame Einbruchhemmung basiert den Angaben zufolge u. a. auf neuen Sicherheitsschließstücken für den Mittelbruch.

Sie gehören zum „Patio Inowa“-Programm, mit dessen Komponenten der Hersteller aus Oberfranken sein Schiebesystem ausschließlich kombiniert. Die innovative Beschlagtechnologie umfasse schon in der Grundausstattung umlaufende Verriegelungen. Wie es heißt, heben die zusätzlichen Schließpunkte das Sicherheitsniveau nochmals deutlich an.

Dank der komplett rollengelagerten Bauweise, die auf Roto-Laufwagen beruhe, lasse sich selbst ein 200 kg-Flügel leicht verschieben. Die spezielle Schließbewegung quer zum Rahmenprofil erspare schweres Heben beim Ent- bzw. Verriegeln. Zudem ermögliche die geringe Bautiefe von „Smoovio“ eine ökonomische Verarbeitung der umlaufend geschweißten Zarge über Fertigungsanlagen, aber auch den Einsatz des Schiebesystems im Bereich der Renovierung.

 

 

Map Locations

Roto Division FTT

      Roto Division DST