11.06.2013

Tür auf und Film ab

Leinfelden-Echterdingen – (rp) Umfassende Türtechnologie-Kompetenz will professionell demonstriert sein – diese Devise setzt Roto nach eigener Aussage jetzt sowohl live als auch virtuell um. Das Instrument: eine neue, etwa 100 qm große Ausstellung im österreichischen Kalsdorf. Der Standort sei im Gruppenverbund seit langem die Entwicklungs- und Produktionszentrale für das lückenlose „Door“-Sortiment.

Die jüngste Investition mache die gesamte Vielfalt der exakt aufeinander abgestimmten Beschlagtechnologie „rund um die Tür“ für Kunden und Partner u. a. aus Handel und Industrie buchstäblich sicht- und greifbar. Dabei werde den Besuchern an derzeit 17 Exponaten konkret gezeigt, wie die unterschiedlichen Systeme und Lösungen in der Praxis funktionieren. Die Palette erstrecke sich von klassischen Mehrfachverriegelungen an ein- und zweiflügeligen Türen über elektronische Verriegelungen bis zu Türbändern, Schwellen und Zubehörelementen. Natürlich decke die Präsentation mit Holz, Aluminium und Kunststoff alle Türmaterialien ab.

Durch direkt angegliederte Seminarräume diene die Ausstellung letztlich als Herzstück eines „ganzheitlichen, bereits rege genutzten Informationszentrums“. Türprofis könnten in Österreich aber auch jederzeit „virtuell“ zu Gast sein. Das ermögliche ein rund 30-minütiges Video, in dem zwei „Door“-Experten durch die Ausstellung führten. Interessenten an dem in Bild und Ton vermittelten Fachwissen finden den Film unter www.roto-frank.com, Division Fenster- und Türtechnologie.

» Roto Door Videopräsentation

Map Locations

Roto Division FTT

      Roto Division DST