24.06.2013

Mit Partnern auf Kurs

Leinfelden-Echterdingen – (rp) Wer Kunden dazu einlädt, gemeinsam „krumme“ Touren zu machen, muss sich trotzdem nicht um seinen guten Ruf sorgen. Im Gegenteil: Er festigt ihn. Wie das funktioniert, bewies Roto nach eigener Aussage kürzlich bereits zum wiederholten Male. Ende Mai 2013 führte der Fenster- und Türtechnikspezialist erneut einen Branchen-Motorrad-Treff durch. Wie es heißt, praktizierten Gäste und Veranstalter dabei wie immer die bekannte Biker-Devise: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade – die schönste jedoch die Kurve.

Die von einem erfahrenen Organisationsteam ausgearbeitete und betreute Route habe die rund 50 Teilnehmer und ihre Maschinen durch Süddeutschland bewegt. Vom Start in der Nähe von Augsburg sei es über die Stationen Ammersee, Garmisch-Partenkirchen und Murnau am Staffelsee quer durch das Voralpenland gegangen. Dabei war laut „Streckenbericht“ Sicherheit vor Schnelligkeit angesagt. Ein Grund dafür: die stabile Schlechtwetterfront. Der heiteren Stimmung der asphalterprobten „Roto Road Runner“ schadete das aber keineswegs, meldet der Initiator.

Während einer „Sonderetappe“ drückten die Hersteller- und Händlerkunden dann doch „stark aufs Tempo“. Am ersten Abend habe ein spezieller „Geschicklichkeitswettbewerb“ auf dem Veranstaltungsprogramm gestanden. Dabei galt es, ein Fensterelement mit „NT“- bzw. „NT Designo“-Bandseiten anzuschlagen und nach einer Funktionskontrolle einbaufähig zu übergeben. Auch Partner ohne tägliche Produktionspraxis hätten dafür nur wenige Minuten gebraucht. Es sei für Roto eben wichtig, dass „unsere Kunden schnell Fahrt aufnehmen können.“

Map Locations

Roto Division FTT

      Roto Division DST