07.02.2018

Live bei Roto

Als „Weltmarktführer 2018“ zur „Fensterbau Frontale“ / Eine halbe Milliarde Garnituren verkauft / Durch innovative Tradition zum „Drehkipp-Weltmeister“/ Mit „Roto NX“ erneut prägend / Umfassendes Beschlagsystem / Vielfältiger Kundennutzen in Nürnberg

Live bei Roto

Leinfelden-Echterdingen - (rp) Als frisch gekürter „Weltmarktführer 2018“ begrüßt Roto die Besucher der „Fensterbau Frontale“. Wie das Unternehmen meldet, erhielt es diese Auszeichnung Ende Januar vom Magazin „WirtschaftsWoche“ im Segment „Fenster- und Türbeschlagsysteme“. Sie resultiere aus einer unabhängigen Fakten-Analyse der Universität St. Gallen und würde damit letztlich die inzwischen über 80-jährige „Drehkipp-Erfolgsgeschichte“ des Bauzulieferers widerspiegeln. Er weist dabei u. a. auf eine markante Zahl hin: Seit der Firmengründung habe man etwa eine halbe Milliarde Dreh-/Drehkippg-Garnituren in über 55 Ländern verkauft und sich so den „Weltmeister“-Status erarbeitet. Um ihn auch in Zukunft zu verteidigen, gehe mit „Roto NX“ ein „erneut prägendes Komplettprogramm“ für Fenster und Fenstertüren an den Start.

Das universelle System setze die „innovative Drehkipp-Tradition“ konsequent fort. Sie begann 1935, als Wilhelm Frank mit der Erfindung des ersten industriell zu fertigenden Beschlages den Weg dafür ebnete, dass Fenster nicht nur zu drehen, sondern per Dreigriffbedienung auch zu kippen waren. Die nächsten bedeutenden Entwicklungsschritte realisierten die Zwei- und Einhand-Bedienung (1938 bzw. 1970), bevor das permanent ausgebaute „NT“-Portfolio zur Jahrtausendwende seinen „globalen Siegeszug“ antrat.

Die generelle Maxime, sich stets am konkreten Kundennutzen zu orientieren, dokumentiere sich nun in einem weiteren „umfassenden Generationswechsel“. Während der internationalen Branchen-Leitmesse vom 21. bis 24. März 2018 feiere das bereits überwiegend lieferbare „Roto NX“-Sortiment seine Marktpremiere. Es sorge durch hohe Wirtschaftlichkeit, ausgeprägte Sicherheit, mehr Komfort und zeitgemäßes Design für vielfältige Vorteile in der Verarbeitungs- und Anwendungspraxis. Davon will der „Drehkipp-Weltmeister“ das Fachpublikum in Halle 1 des Nürnberger Messegeländes live überzeugen.

Map Locations

Roto Division FTT

      Roto Division DST